FAQs

Über CEDOUBLÉ

CEDOUBLÉ ist ein non-seasonal D2C Label für modisch anspruchsvolle, jedoch immer tragbare Schuhe, Handtaschen und Accessoires. Gegründet 2021 von Christina-Maria Griesert und Celina Mönkediek in Osnabrück, Deutschland.

CEDOUBLÉ ist ein von Frauen geführtes Independent Label mit Sitz in Deutschland. Wir, die beiden Gründerinnen Christina und Celina, haben schon vor Launch unseres eigenen Labels mehrere Jahre Berufserfahrung in der Schuhbranche gesammelt. Nun halten wir alle Prozesse – von Design über Qualitätskontrolle, Marketing, Verpackung und Versand bis hin zum Kundenservice und Retourenmanagement – in eigener Hand. Daher kannst du dir sicher sein, dass jedes unserer Produkte von uns erprobt und mit einem geschulten Blick betrachtet wurde, bevor es sich, liebevoll von uns selbst verpackt, auf den Weg zu dir macht. 
Und falls du – ob vor oder nach deiner Bestellung – eine Frage oder ein Anliegen hast, kümmern wir uns ausschließlich höchstpersönlich darum. Du erreichst uns sowohl direkt hier im Shop über unseren Live Chat, über WhatsApp (0049 1520 4039449), bei Instagram und Facebook sowie per Kontaktformular oder per Mail

Du willst mehr über uns erfahren? Klicke hier, um zu unserer Story zu gelangen oder folge uns auf Instagram für Einblicke hinter die Kulissen, Ankündigungen und jede Menge modische Inspiration! :-)

CEDOUBLÉ ist ein non-seasonal Label. Nachhaltigkeit ist unsere wichtigste Triebfeder für operative und strategische Entscheidungen. Unter dieser Prämisse fokussieren wir uns besonders auf die folgenden vier Themenfelder: Material, Design, Kundenservice sowie Verpackung. Nachhaltig zu sein, ist ein andauernder Prozess und wir sind bestrebt, uns in diesem Bereich stetig weiterzuentwickeln.

Wenn du mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei CEDOUBLÉ erfahren möchtest, klicke einfach hier.

Als non-seasonal Label orientieren wir uns nicht an den klassischen FS- und HW-Saisons, denn wir wollen nicht an vorherrschende Trends und schwer zu prognostizierende Wetterbedingungen gebunden sein. Wir bieten unsere zeitlosen Produkte so lange an, bis sie ausverkauft sind. Daher gibt es bei uns weder ein Saisonende noch einen typischen End of Season Sale.
Dies bedeutet allerdings auch, dass wir derartige Rabatte nicht von Beginn an in unsere Preisgestaltung – wie es normalerweise üblich ist – einkalkulieren und euch unsere hochqualitativen, individuell designten Schuhe somit zu erschwinglichen Preisen anbieten können.
Außerdem: Ein Produkt, welches nur aufgrund seines reduzierten Preises erworben wird und damit zu ungeplantem und unüberlegtem Konsum verleitet, wird immer ein zu teures Produkt bleiben.

CEDOUBLÉ ist ein D2C (Direct to Consumer) Label und nur online über cedouble.com erhältlich. Allerdings habt ihr immer wieder mal die Chance, unsere Schuhe in Pop-up Stores anzuprobieren. :-) Der nächste Pop-up Sale findet in Hamburg vom 06. bis zum 18.10.22 in Hamburg statt. Mehr Infos dazu findest du hier.

CEDOUBLÉ ist ein non-seasonal Label. Dies bedeutet, dass Produkte in unserem Onlineshop so lange verfügbar sind, bis sie ausverkauft sind. Da wir nur limitierte Mengen ordern, um Überproduktion zu vermeiden, kann es natürlich passieren, dass ein Artikel – besonders in bestimmten Größen – schnell vergriffen ist. Ob es nochmal einen Restock geben wird, hängt ganz von euch und eurer Nachfrage ab.  :-) Sprich uns also gern an und teile uns mit, wenn du eines unserer Modelle bzw. deine Größe vermisst oder auch, wenn du Wünsche und Ideen (z.B. bezüglich neuer Farbvarianten) hast. 

Wir kümmern uns ausschließlich persönlich um dein Anliegen. Hierbei hast du die folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Über unsere Produkte

Je nach Modell fallen unsere Schuhe unterschiedlich aus. Daher würden wir dir auf jeden Fall dazu raten, den Punkt "Größe und Passform" in der jeweiligen Produktbeschreibung durchzulesen, bevor du einen Kauf tätigst. Du wünschst zusätzlich eine persönliche Beratung oder möchtest weitere Maße erfragen? Prima, wir sind jederzeit gern für dich da und finden zusammen ganz sicher die passende Größe. Kontaktiere uns einfach! :-)

Unsere Größentabelle (EU/UK/US) sowie die Decksohlenmaße für all unsere Modelle und die jeweiligen Größen findest du hier.

All unsere Materialien beziehen wir ausschließlich von in Europa ansässigen Lieferanten. Unsere Leder stammen aus hochmodernen Gerbereien, welche über langjährige Erfahrung in diesem Handwerk verfügen und ausschließlich mit der höchsten dreier Medaillenzertifizierungen der Leather Working Group (einer Non-Profit-Organization), der Gold-Zertifizierung, ausgezeichnet sind. Für unsere Scrunchies (in Deutschland von Hand hergestellte Unikate) upcyceln wir hochwertige pre-loved Pieces (z.B. Seidentücher oder Kaschmirpullover).

All unsere Produkte werden ausschließlich in Europa produziert.

Und ist es sehr wichtig, dass du mit deinen CEDOUBLÉ Produkten langfristig zufrieden bist. Solltest du also jegliche Mängel feststellen, zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Toll, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du die Lebensdauer deiner Schuhe verlängern kannst! :-) Gern sind wir dir dabei behilflich. Hier erhältst du sinnvolles Basiswissen rund um das Thema Lederschuhpflege. Spezifische Pflegehinweise zu unseren Produkten findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen hier im Shop oder auf den bei deiner Bestellung mitgesendeten Pflegekarten. Wenn du trotzdem noch Hilfe benötigst, nimm einfach Kontakt zu uns auf. 

Bestellvorgang

Ja! Gern kannst du eine Bestellung auch persönlich einreichen. Schreib uns einfach eine Mail, schicke eine Nachricht bei WhatsApp an die 0049 1520 4039449, über unseren Chat oder ruf uns an.

Wir bieten weltweiten Versand an. Wenn du dich außerhalb von EU, Schweiz, UK, Serbien, Ukraine, Albanien, Norwegen, Republik Moldau, Montenegro, Grönland, Island, Bosnien und Herzegowina, Färöer Inseln, USA, Australien, Kanada, Japan, Singapur, Südkorea, Südafrika oder UAE befindest, bitten wir dich, uns zu kontaktieren, sodass wir Versandkosten sowie Laufzeiten ermitteln und mit dir abstimmen können. Hierfür benötigen wir folgende Angaben: Gewünschte(s) Produkt(e), Größe, Wohnort.

Weitere Infos zum Thema Versand erhältst du hier.

Ja! Du benötigst bei uns kein Kundenkonto, um eine Bestellung zu tätigen.

Ja, gern kannst du, neben den in unserem Shop angegeben Zahlungsmitteln, auch per Banküberweisung bezahlen. Deine Bestellung kannst du hierfür per Mail, über WhatsApp (0049 1520 4039449), bei Instagram oder einfach telefonisch abgeben und im Anschluss ganz einfach per Überweisung zahlen. 

Sofern sich deine Bestellung noch nicht auf dem Weg zu dir befindet (in diesem Falle erhältst du eine Benachrichtigung per Mail), können wir die Lieferadresse noch anpassen. Da wir Bestellungen häufig noch am selben Tag versenden, melde dich hierfür am besten zeitnah. Du erreichst uns am schnellsten per Mail, bei Instagram oder über unseren Chat direkt hier im Shop.

Sofern sich deine Bestellung noch nicht auf dem Weg zu dir befindet (in diesem Falle erhältst du eine Benachrichtigung per Mail), kann diese geändert oder sogar storniert werden. Wenn du die Bestellung jedoch stornierst, nachdem wir deine Bestellung bearbeitet und losgesendet haben, musst du für den den Rückversand aufkommen. Kontaktiere uns jederzeit gern, wenn du Fragen hast! :-)

Ja, du kannst einen Umtausch vornehmen. Egal, ob es sich hierbei um eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Produkt handelt. Du musst also keine neue Bestellung tätigen, sondern kannst einfach bei WhatsApp, Instagram, per Mail oder über unser Kontaktformular einen Umtausch erbitten. In diesem Falle werden lediglich die Versandkosten erneut fällig. Mit der Rücksendung des zuvor bestellten Artikels kannst du nun warten, bis du den neuen Artikel erhalten und anprobiert hast. Im Anschluss kannst du alle Artikel, die du retournieren möchtest, gesammelt in einem Paket zurücksenden. Sofern du dich dazu entscheidest, den neuen Artikel zu behalten, wird dessen Preis mit dem von dir bereits gezahlten Betrag verrechnet.
Um Umtausche und Retouren zu vermeiden (und somit Umwelt und Geldbeutel zu schonen) bieten wir einen umfassenden und persönlichen Kundenservice an. Egal, ob du Fragen zur Passform, zum Komfort oder zu Stylingmöglichkeiten hast, wir sind dir jederzeit gern dabei behilflich, eine gute Kaufentscheidung zu treffen. 

Zahlung und Rückerstattung

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an: 

  • Paypal
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express, Maestro)
  • Klarna Rechnungskauf
  • Klarna Sofortüberweisung
  • Apple Pay
  • Shop Pay
  • iDEAL
  • eps-Überweisung
  • Bancontact
  • Banküberweisung (Bestellung per Mail, telefonisch, bei WhatsApp oder über Instagram)

Weitere Infos zu unseren Zahlungsmethoden erhältst du hier.

Wir bieten unsere Produkte ausschließlich in Euro an.

Wie schnell du deine Rückerstattung erhältst, hängt von dem für die Bestellung gewählten Zahlungsmittel ab. Sobald wir das Paket entgegengenommen haben, bearbeiten wir die Retoure in der Regel noch am selben Tag und weisen in diesem Zuge auch die Rückerstattung an. Ab diesem Zeitpunkt sollte der Betrag innerhalb von 1-3 Tagen wieder deinem Konto gutgeschrieben werden. 

Versand und Retouren

  • Deutschland: 5€ 
  • Scrunchies und Socken DE: 3 €
  • EU-Länder: 15 €
  • Scrunchies und Socken EU: 5 €
  • Schweiz & UK: 20 €
  • Scrunchies und Socken Schweiz & UK: 9 € 
  • Andere europäische Länder (Norwegen, Island, Färöer Inseln, Grönland, Montenegro, Serbien, Ukraine, Republik Moldau, Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina): 15 €
  • USA: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)
  • Australien: 35 €
  • Japan: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)
  • Singapur: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)
  • Kanada: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)
  • Südafrika: 35 €
  • Südkorea: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)
  • Vereinte Arabische Emirate: 25-35 € (Berechnung während des Checkouts)

Wenn du nicht in einem der oben genannten Länder ansässig bist, kontaktiere uns bitte und gib uns Bescheid, für welche(s) Produkt(e) du dich in welcher Größe interessierst. Wir nennen dir dann die Höhe der Versandkosten für deine Bestellung.

Wir versenden von Montag bis Donnerstag täglich, solltest du also an einem dieser Tage bestellen, macht sich deine Bestellung in der Regel noch am selben Tag auf den Weg zu dir. Wenn du deine Bestellung freitags bis sonntags aufgibst, wird sie spätestens am Montag versandt. Du möchtest am Wochenende bestellen und hast es besonders eilig? Auch hierfür finden wir eine Lösung. Kontaktiere uns jederzeit gern!

Dein Paket macht sich ab Bestellung häufig noch am selben Tag, spätestens aber nach drei Tagen auf den Weg zu dir. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beläuft sich in der Regel auf 2-3 Werktage. Auf Anfrage versenden wir dein Paket auch gern mit Expressversand. Kontaktiere uns hierfür bitte, bevor du deine Bestellung aufgibst und nenne uns den Bestellinhalt sowie dein Wunschdatum für die Lieferung. Die Lieferung in die Schweiz, innerhalb der EU sowie nach UK erfolgt in der Regel nach 4-10 Werktagen (abhängig vom Zielland). Erwartete Laufzeiten in andere Länder kannst du hier nachsehen.

Ja, wir verschicken alle Bestellungen auch gern per Express. Bitte kontaktiere uns hierfür vor der Bestellung bei WhatsApp, per Mail, über Instagram oder nutze unser Kontaktformular. Wir teilen dir dann den Preis für deine Expresssendung mit und sprechen das anvisierte Lieferdatum mit dir ab.

Du kannst alle Artikel aus deiner Bestellung verfolgen, die mit Standard- oder Expressversand versendet werden (dies gilt nicht für Einzelbestellungen von Scrunchies oder Socken). Den Link zur Sendungsverfolgung findest du in der Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail senden. Falls du die E-Mail oder den Link nicht finden kannst, kontaktiere uns jederzeit gern und wir lassen dir deine Sendungsnummer erneut zukommen. 

Wenn du außerhalb der EU ansässig bist, kann es sein, dass Zoll- oder andere Einfuhrabgaben fällig werden. Diese sind weder in unseren Produktpreisen noch in unseren Versandkosten enthalten. Ob bzw. ab wann und in welcher Höhe Abgaben anfallen, kannst du am besten bei deinem lokalen Zollamt erfragen. 

Du kannst Artikel retournieren, indem du dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung bei uns meldest und die Retoure (gern mit Angabe des Rücksendungsgrundes) ankündigst. Dies kann via WhatsApp, per Mail, bei Instagram oder über unser Kontaktformular geschehen. Danach kannst du den Artikel (sicher und originalverpackt inkl. Staubbeutel) an 

CEDOUBLÉ
Griesert und Mönkediek GbR
Werner-von-Siemens-Str. 19
49124 Georgsmarienhütte 

zurücksenden. Die Kosten des Rückversandes fallen bei dir an. Die Erstattung erfolgt, sobald der Artikel wieder bei uns eingetroffen ist und von uns geprüft wurde. Die Rückerstattung erfolgt über das ursprüngliche Zahlungsmittel, wir weisen diese  (zwischen Montag und Donnerstag) noch am selben Tag, an dem der Artikel bei uns eintrifft, an.

Keine Sorge! Wenn deine Bestellung unvollständig oder fehlerhaft geliefert wurde oder ein falsches Produkt enthält, bitten wir dich, uns so schnell wie möglich nach Erhalt der Bestellung zu kontaktieren. Bitte lasse uns hierbei direkt ein Foto des Inhaltes deines Paketes zukommen. Vielen Dank für deine Mithilfe!

 

Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns gern eine Mail an connect@cedouble.com oder nutze eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten, wir sind jederzeit gern für dich da.

 

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