VERSAND, LIEFERSERVICE & RÜCKGABEN

VERSAND

Eure Schätze werden in liebevoller Verpackung und i.d.R. noch am selben Tag versendet. Wir haben uns dafür entschieden, die Versandkosten klar vom Kaufpreis zu trennen und separat zu berechnen. Viele Onlineshops werben mit kostenlosem Versand. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass dieser dann vorher in den Kaufpreis einkalkuliert wurde. Wir halten es daher für transparenter und fairer, die einzelnen Posten aufzuschlüsseln. Dies hat für euch den Vorteil, dass ihr beim Kauf mehrerer Artikel nicht auch mehrfach versteckte Versandkosten bezahlen müsst. Wenn man darüber nachdenkt, macht dieser Ansatz doch wirklich Sinn, oder?

Weltweite Lieferung.* Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen. Die Laufzeiten und Versandkosten variieren wie folgt:

Deutschland: Versandkosten 5 €, für Accessoires 3 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage.

EU: Versandkosten 15 €, für Accessoires 5 €. Der Mindestbestellwert liegt bei 30 €. Erfahrungsgemäß sind die Pakete innerhalb von 4-10 Werktagen bei euch (abhängig vom Zielland).

Schweiz & UK:
 
Versandkosten 20 €, für Accessoires 9 €. Erfahrungsgemäß sind die Pakete innerhalb von 4-10 Werktagen bei euch (abhängig vom Zielland).

Weitere europäische Länder: Versandkosten 15 €.

  • Norwegen (4-8 Werktage)
  • Island (4-10 Werktage)
  • Grönland (5-7 Werktage)
  • Färöer Inseln (5-7 Werktage)
  • Montenegro (4-10 Werktage)
  • Serbien (4-10 Werktage)
  • Ukraine (8-11 Werktage, aufgrund der aktuellen Situation können für Pakete, die nach Ukraine versendet werden, keine Haftung übernommen werden)
  • Republik Moldau (5-10 Werktage)
  • Albanien (6-10 Werktage)
  • Belarus (4-9 Werktage)
  • Bosnien und Herzegowina (5-10 Werktage)

USA: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 8-11 Werktage.

Australien: Versandkosten 35 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-14 Werktage.

Japan: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 6-10 Werktage.

Singapur: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-8 Werktage.

Kanada: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 6-12 Werktage.

Südafrika: Versandkosten 35 €. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 8-14 Werktage.

Südkorea: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 7-12.

Vereinigte Arabische Emirate: Versandkosten 25-35 € (genaue Berechnung während des Checkouts). Die Lieferzeit beträgt in der Regel 6-12 Werktage.

Wir verschicken weltweit. Falls ihr den Versand in ein zuvor nicht aufgelistetes Land wünscht, kontaktiert uns, um den Checkout abschließen zu können.

*Liefertermine und Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden.

UMKREISLIEFERUNG

Solltet ihr innerhalb von 15 km rund um Osnabrück oder Georgsmarienhütte wohnen, könnt ihr euch alternativ gerne für eine kostenlose, persönliche Lieferung entscheiden. Nach gemeinsamer Abstimmung bringen wir – meistens noch am selben Tag (inkl. Samstag) – die Ware direkt zu euch nach Hause.

RÜCKGABEN

Auch wenn es schade wäre: Natürlich könnt ihr euren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Es ist ausreichend, uns kurz per E-Mail, Kontaktformular oder WhatsApp darüber zu informieren. Im Anschluss bitten wir euch, die Ware (unbenutzt und in unverändertem Zustand) wieder gut in ihrer Originalverpackung zu verstauen und im Füllmaterial des ursprünglichen Paketes zu verpacken, sodass für ausreichend Schutz gesorgt ist. Die Angabe von Gründen ist nicht verpflichtend, jedoch freuen wir uns natürlich sehr über einen Hinweis. 
Ihr könnt das Paket mit einem Versanddienstleister eurer Wahl zurücksenden. Zu eurer eigenen Sicherheit stellt hier bitte sicher, dass ihr eine Sendungsverfolgungsnummer erhaltet und der Inhalt ausreichend versichert ist. Sollte sich die Zustellung verzögern oder das Paket gar verloren gehen, müsstet ihr eure Ansprüche selbst dem gewählten Versanddienstleister gegenüber geltend machen.
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir euch unverzüglich den Kaufpreis sowie das das Hin-Porto (innerhalb der EU). Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, sofern nichts anderes mit euch vereinbart wurde.

Wenn ihr außerhalb der EU lebt und eure Bestellung zurücksenden möchtet, beachtet bitte, dass weder die ursprünglichen Versandkosten noch zusätzliche Zölle, Gebühren oder Steuern erstattet werden. Diese obliegen euch und werden von der Rückerstattung abgezogen. Ihr erhaltet also den ursprünglich gezahlten Betrag abzüglich der Kosten für den Hinversand und der eventuell zusätzlich angefallenen Zölle, Gebühren und/oder Steuern.

Wir bitten um Verständnis: Das vor allem anfängliche Abfärben von Echtleder – speziell bei dunklen und intensiven Farben – zählt zur normalen Beschaffenheit der Ware und stellt keinen Mangel und somit Reklamationsgrund dar. Insbesondere bei aufgerauten Ledern wie Nubuk oder Velours, welche wir aus Gründen des Komforts z.B. gerne im empfindlichen Fersenbereich einsetzen, können kleine Fussel Farbpartikel an Socken und Füße abgeben. Bei Entstehung von Wärme und Feuchtigkeit, wie bei der Transpiration von Füßen üblich, verstärkt sich der Farbabrieb. Synthetische Materialien gelten hier in der Regel als farbechter, sind andererseits meistens leider nicht besonders atmungsaktiv. Tipp: In geschlossenen Lederschuhen empfehlen wir dunkle Socken, Farbspuren an nackten Füßen lassen sich mit einem herkömmlichen Bimsstein relativ schnell und ohne übermäßige Beanspruchung der Haut entfernen.

Wir bitten euch, darauf zu verzichten, mehrere Größen eines Modells zur Auswahl zu bestellen. Zum einen halten wir kein großes Lager vor und möchten vermeiden, dass sich benötigte Ware im Umlauf befindet. Zum anderen ist in diesem Fall eine Retoure vorprogrammiert – dies schadet der Umwelt. Wenn ihr erst eine Größe bestellt, besteht zumindest die Chance, dass eine Rückgabe nicht nötig wird. Gerne sind wir euch bei Unsicherheit jederzeit behilflich, die geeignete Größe zu ermitteln.

Solltet ihr noch Fragen haben, setzt euch hier gerne mit uns in Verbindung!

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein Widerrufsrecht wie im Folgenden erläutert zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedsstaat der EU angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der EU liegen.

Widerrufsbelehrung
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (CEDOUBLÉ Griesert & Mönkediek GbR, Werner-von-Siemens-Str. 19, 49124 Georgsmarienhütte, Deutschland, connect@cedouble.com, Telefon: 0049 1520 4039449) mittels einer eindeutigen Erklärung (versandt z.B. mit der Post, per WhatsApp oder E-Mailüber deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, am besten schreibst du uns aber einfach eine Mail an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, kannst du dieses Formular kopieren, ausfüllen und an uns zurücksenden.)

– An CEDOUBLÉ Griesert & Mönkediek GbR, Werner-von-Siemens-Str. 19, 49124 Georgsmarienhütte, Deutschland, connect@cedouble.com

– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

– Bestellt am / erhalten am 

– Name Verbraucher(in)

– Anschrift Verbraucher(in)

– Unterschrift Verbraucher(in)*

– Datum 

*nur bei Mitteilung auf Papier

Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben (einschließlich der ursprünglichen Lieferkosten) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren sind von dir zu tragen. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.