UNSERE VERPACKUNG.

100% FREI VON PLASTIK. 100% LIEBEVOLL.
Eure Einkäufe werden höchstpersönlich von uns, Christina und Celina, verpackt. Wir selbst sind große Fans liebevoll zusammengestellter Pakete und möchten hier nichts dem Zufall überlassen. Eine letzte Qualitätskontrolle stellt sicher, dass wir den Inhalt besten Gewissens auf die Reise schicken können.

Einfach und effektiv: Wir benutzen nur so viel Verpackungsmaterial wie nötig ist, um eure Schätze sicher, ordentlich und natürlich hübsch zu versenden. Hierfür setzen wir auf 100% plastikfreie Alternativen! Selbstverständlich wird jede Bestellung klimaneutral versendet. Überhaupt versuchen wir, (umwelt-)bewusste Entscheidungen zu treffen und uns in dieser Hinsicht stetig weiterzuentwickeln.

PAPIERKRAM, DER SINN MACHT.
Unsere Versandkartons erfüllen ihren Zweck, sind stabil, zu 100% recyclingfähig und wiederverwendbar. Um wenig Füllmaterial nutzen zu müssen, haben wir uns für eine Variante mit anpassbarer Höhe entschieden. Unser Packband besteht aus Papier, welches mit einem Naturkautschukkleber beschichtet ist. Das Polstermaterial ist kompostier- und sogar essbar (Bon Appétit!), da es vollständig aus Pflanzenstärke besteht. Aufgrund ihrer S-Form verhaken sich die staubarmen, geruchsneutralen Polsterchips und bilden einen zusammenhängenden Schutz. Diese Chips könnt ihr natürlich ebenfalls weiterverwenden.

Ihr merkt, wir kommen der Sache, eurem Objekt der Begierde, näher. Um dafür Sorge zu tragen, dass die Schuhe ihre Form wahren oder z.B. die Absätze das Oberleder nicht beschädigen, verwenden wir ungebleichtes Seidenpapier. Auch unsere Scrunchies schlagen wir in Seidenpapier ein und verschließen diese handlichen, knautschig-weichen Päckchen mit einem CEDOUBLÉ-Sticker (na klar, vegan und auf recyceltem Papier).

Euer Paket enthält zudem zwei Kärtchen (ungebleicht und bedruckt mit umweltfreundlicher Tinte). Auf dem einen informieren wir über die richtige Pflege des gekauften Produktes. Das andere teilt mit, aus welchen Materialien die einzelnen Komponenten z.B. eurer Schuhe bestehen. Aufgrund des sog. Produktsicherheitsgesetzes sind wir dazu verpflichtet, euch die Beschaffenheit der Ware eindeutig offenzulegen. Da wir auf Plastiksticker mit Piktogramm am Schuh verzichten wollten, haben wir uns alternativ für diese Art der Kennzeichnung entschieden.

Das Beste zum Schluss: Kein Paket ohne Gruß! Wie in den guten alten Zeiten erhaltet ihr persönlich von uns und persönlich für euch ein paar handschriftliche Zeilen.

LESS SINS, MORE SENSE.
Wir möchten den Aufwand hinsichtlich der Müllentsorgung für euch minimieren. Daher haben wir uns für einen Versand ohne Schuhkarton entschieden. Zum Schutz des Produktes liefern wir die Ware in Beuteln, die von Hand aus gut erhaltenen Baumwoll- und Leinenlaken sowie hochwertiger Damast-Tischwäsche in Deutschland lokal angefertigt wurden. Ihr könnt dann selbst entscheiden, wofür ihr diese Beutel nutzt. Zum einen eignen sie sich natürlich zur tatsächlichen Verwahrung der Schuhe, jedoch fallen uns auch zahlreiche, weitere Verwendungsmöglichkeiten ein. Verschlossen werden die Beutel mittels Kordeln aus recycelter Baumwolle.

BETONT HERZLICH.
Als „Topping“ gibt es noch ein kleines Extra oben drauf: Von einer lokal ansässigen Keramik-Manufaktur beziehen wir hübsche, handgefertigte Geschenkanhänger bestehend aus deutschem Ton. Während diese Anhänger mit einem Spruch für euch verziert werden, verzichten wir hier – wie bei unseren Schuhbeuteln – ganz bewusst auf unser Branding CEDOUBLÉ. Wir erhoffen uns so ein Weitergeben und Weiterverschenken, sodass diese langlebigen Aufmerksamkeiten vielen Menschen eine Freude machen dürfen. Spread the love!

SINN³.
Ihr werdet eure Pakete sicher schneller auspacken (wollen) als ihr obiges lesen könnt, daher nochmal kurz und knapp: Wir setzen auf eine sinnvolle, sinnstiftende und sinnliche Verpackung, die euch, uns und weitere Menschen glücklich macht!C’EST CEDOUBLÉ.